Dr. TRETTER GmbH übernimmt IGT

Unser Unternehmenspartner Dr. Tretter Maschinenelemente stärkt seine Marktposition mit der Übernahme des Herstellers von Gewindetrieben IGT

Mit der strategischen Übernahme des langjährigen Partners aus Schwelm bestärkt die Dr. Tretter Gruppe den Kurs Schlüsselprozesse am Qualitätsstandort Deutschland zu bündeln. Durch den Zusammenschluss baut die Dr. Tretter GmbH ihre Fertigungstiefe von der Veredelung bis hin zu Herstellung von Gewindetrieben aus und positioniert sich somit stärker denn je als der Spezialist in Lineartechnik am Markt. Umso mehr kann die Dr. Tretter GmbH ihren Kunden durch die Bündelung der beiden Unternehmen noch passgenauere Lösungen anbieten. Die breite Erfahrung der Dr. Tretter GmbH im Bereich der anwendungsorientierten Lösungsfindung wird nun mit den fundierten Herstellungskompetenzen der IGT GmbH kombiniert (mehr Infos zu hartgewirbelte Kugelgewindetriebe). Die Synergien, die hier hinsichtlich Funktionalität, Produktverständnis, Kosteneffizienz, Service und Vertrieb gehoben werden, können direkt an die Kunden weitergegeben werden. Hier finden Sie die komplette Pressemitteilung.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.